10/31/2012
eine kleine story. leicht pornös.
Das Label Intellectual Leisure ist etwas für Mutige; Frau oder Mann. Auf den ersten Blick sieht man orientalisch anmutende Ornamente, Symbole, Tiere und Menschen. Im nächsten Moment erschreckt man leicht und amüsierst sich über die kleinen, perversen Stories. Gründer dieser jungen, berliner Firma sind ... Männer: Oliver Lühr, Thomas Benz und in Zusammenarbeit mit dem Designer Theodor Anastasato. Abgesehen davon, dass sie ausschließlich in Deutschland produzieren, Merinowolle und Baumwolle verwenden, spricht unbedingt ebenfalls ein Kauf dafür, dass einem nie das Gesprächsthema ausgehen würde. Ob in der Bar den Cardigan tragend oder im Bett liegend, eingerollt in der designten pornösen Decke.
By the way, sex sells - as always.
10/29/2012
mondays.
foto über theones2watch
Dieses Bild beschreibt den Montag morgendlichen Gemütszustand. Es ist wieder soweit. Doch die Sonne scheint - ein gutes Omen für eine erfolgreiche Woche.
Dieses Bild beschreibt den Montag morgendlichen Gemütszustand. Es ist wieder soweit. Doch die Sonne scheint - ein gutes Omen für eine erfolgreiche Woche.
10/27/2012
prag agency. berlin.
Wir sind modeliebend und -lebend. Oder doch eher -verrückt?!
Daher gibt es für uns nichts aufregenderes als die GermanPressDays in Berlin. Ewig auf der Suche nach den Newcomern und nach den gehypten Labels, die im Besten Fall ihre vorherige Kollektion toppen.
Unser Schrei nach Design wurde befriedigt. Die Prag Agency hat mit ihrem Gespür für Fashion Labels uns völlig aufgewühlt. Wir möchten euch Lika Mimik ans Herz legen; Leder Espradrilles, gefertigt aus hochwertigen Materialien u.a. Bio-Rind und/ oder Hasenfell. Seid ihr bereit für diese Coolness, dieses südländische Lebensgefühl?
Vielen Dank liebes Prag AgencyTeam ❤
10/26/2012
studio winkler. pinky's dream, watch the room.
Julia Winkler entwickelte während ihres Diploms an der Kunsthochschule für Mode Esmod in Berlin eine einzigartige, komplexe Kollektion für den Herbst/Winter 2013 mit dem Titel "Pinky's Dream, Watch the Room". Inspiriert wurde sie von der Musik von David Lynch aus seinem Debut Album "Crazy Clown Time". Die Kollektion ist eine Symbiose von musikalischen Elementen, der persönlichen Vision und Welt der Designerin durch die Musik und der allgemeinen Atmosphere der Songs.
Die entstandene Kollektion präsentiert sich in geometrischen, geraden, nahezu skulpturalen Formen in Kombination mit fließenden Drapierungen, welche die Zweideutigkeit und Kontraste der von David Lynch komponierten Musik ausdrücken soll.
Die Farbpalette der Kollektion geht über Orange, Aubergine, Rot und Schwarz. Durch die verwendeten Materialien wie steife Wolle in Kombination mit fließender Mikrofaser werden verschachtelte und komplexe Teile gezeigt.
Das Ziel der Designerin Julia Winkler ist es eine Frau einzukleiden, welche selbstbewusst und stark ist. Sie trägt ihre natürlichen Emotionen und ihre Komplexität in Form ihrer Kleidung nach außen.
Julia Winkler ist in Zürich geboren und aufgewachsen. Nach einem Politik- und Kunstgeschichtestudium entschied sie sich einen anderen Weg einzuschlagen und wendete sich dem Modedesign und der Schnitttechnik zu. Nach dem sie als "Fashion Assistant" an der Swiss Textil Hochschule ihren Abschluss machte und eine zeitlang in London lebte und arbeitete, entschied sie sich nach Berlin zu ziehen und an der Internationalen Kunsthochschule Esmod Modedesign zu studieren. Diese Entscheidung bewies sich als die richtige, als sie im Juni 2012 mit ihrer Diplomkollektion den Jurypreis für die beste Kollektion erhielt.
Momentan lebt sie wieder in London und arbeitet fleißig an der Entstehung ihres eigenen Labels mit dem Namen Studio Winkler.
Neben diversen Wettbewerben für Jungdesigner bei denen sie im Finale steht, nimmt sie gerade an dem Muuse x Vogue Talents Young Vision Award 2012 teil. Wenn sie diesen gewinnt, woran wir alle ganz fest glauben, werden zwei Jahre lang die Produktions- und Vertriebskosten des Labels übernommen, sowie ein Feature auf der Website der italienischen Vogue und eine Capsule Collection mit Muuse.
So ein großartiges, außergewöhnliches Designtalent und zugleich tolle Persönlichkeit muss unbedingt unterstützt werden, damit wir in Zukunft mehr von ihrem Label Studio Winkler zu hören bekommen.
Aus dem Grund liegt es uns persönlich ganz besonders am Herzen, wenn ihr hier für sie votet!
Wer gerne mehr über Julia und ihr Label erfahren möchte kommt hier zu ihrer Website.
10/21/2012
10/20/2012
10/19/2012
entdeckt. schmuck von kiki dieterle.
Hoch erfreut waren wir, als wir diesen filigranen schönen Schmuck von der Berliner Designerin Kiki Dieterle entdeckten. Alle Schmuckstücke gibt es in den oben zu sehenden drei verschiedenen Farben. Zu erstehen gibt es das ganze im eigenen Atelier-Shop in der Schröderstraße 14 in Berlin-Mitte. Auch ein Besuch der Website lohnt sich hier.
Für uns bitte einmal die Dot-Ringe in allen Variationen und die kupferfarbene Dot-Kette!
10/17/2012
nadja trägt.
Der herbstliche Kampf gegen den bitterlich kalten & kommenden Winter. Eigentlich die schönste Jahreszeit zum Ausprobieren von Outfits. Nadja springt in ihre verdammt bequemen Leggings von H&M ( nein wir sind leider nicht von H&M gesponsert) und schnappt sich ihre kleine überdimensionale grosse, gesteppte Monki Handtasche.
10/16/2012
10/15/2012
10/14/2012
lisa trägt.
Endlich wieder Mützenzeit.
Lisa trägt zu ihrer American Apparel Mütze ein weißes doppellagiges Hemdblusenkleid von COS und eine Lederjacke von H&M. Boots und Tuch sind von All Saints. Happy Sonntag.
Lisa trägt zu ihrer American Apparel Mütze ein weißes doppellagiges Hemdblusenkleid von COS und eine Lederjacke von H&M. Boots und Tuch sind von All Saints. Happy Sonntag.
10/12/2012
verliebt in. wildfox white label intimates.
Die Temperaturen werden eisig, es fühlt sich an als wäre der Herbst übersprungen worden. Genau in diesem Moment freuen wir uns über Bilder wie diese. Trotz zarter Töne, eine coole Ausstrahlung.
10/11/2012
maison martin margiela x h&m. erste bilder.
10/08/2012
anna dello russo. In Berlin nicht ausverkauft.
10/05/2012
nadja trägt.
Es ist soweit, der Sommer ist vorbei. Zeit, Euren Kleiderschrank neu zu sortieren ...
Nadja trägt ihre AllSaints Boots und die " Mut zum Muster" - Hose von H&M aus Feinkort.
Abonnieren
Posts (Atom)