Das erste Mal haben wir die 17-jährige Schwedin Moa Aberg bei der Burberry Prorsum Show im Rahmen der London Fashion Week SS2013 gesichtet und da bereits für zu schön für diese Welt befunden. Sie stach durch ihr außergewöhnliches Gesicht und den kurzen Haarschnitt definitiv unter all den Models heraus und hat damit unsere Neugierde geweckt.
Nach weiterer Recherche stellten wir fest, dass wir anscheinend nicht die ersten zu sein scheinen, denen Moa Aberg aufgefallen ist und die ihr eine große Zukunft prophezeien. Unter anderem "the fashion spot " berichtet und lobt sie.
Moa Aberg ist bei IMG New York und London unter Vertrag und war diese Saison bis jetzt neben Burberry noch bei Rag&Bone und Topshop Unique auf dem Laufsteg zu sehen.
Zu sehen war sie bereits in unterschiedlichsten Veröffentlichungen, wie dem Topshop Lookbook, auf dem Cover der schwedischen "Cover" und sogar in der aktuellen H&M Herbst/Winter Kampagne neben bekannten Modelgrößen wie Caroline Trentini, Joan Smalls und Frida Gustavsson.
Wir sind uns sicher das wir von Moa noch einiges zu sehen und zu hören bekommen!